Dienstag, 25. Februar 2014

Broschüre zum Thema Homosexualität

GEW überarbeitet umstrittenen Fragebogen
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in Baden-Württemberg überarbeitet nach Kritik ihre Broschüre zum Thema Homosexualität, warnt aber zugleich vor Stimmungsmache.

Stuttgart - Das Thema Homosexualität im Unterricht sorgt erneut für Wirbel in der Landespolitik: Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) überarbeitet nach Kritik eine Broschüre, warnt aber zugleich vor Stimmungsmache. Seit Jahren hätten sich weder Eltern noch Schüler über die 1997 erstmals aufgelegten Handreichung für Lehrer beschwert, sagte GEW-Sprecher Matthias Schneider am Montag in Stuttgart. Allerdings gebe es unzählige Emails, seit Vertreter evangelikaler Gruppen bei der Sendung „Maischberger“ einen Fragebogen angeprangert hätten, der Baustein der Unterrichtseinheit sei.

Weiterlesen auf www.stuttgarter-nachrichten.de



Kommentar Andy

Nun weiß ich zwar nicht ob gewisse Kreise die Broschüre wirklich absichtlich mißverstanden haben, oder doch nur einfach viel zu doof und bescheuert sind um die wahre Aussage zu erkennen. Der gesamte Umgang mit dem Thema ist jedenfalls eine verdammte Frechheit die wirklich ihres Gleichen sucht. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen