Donnerstag, 5. Dezember 2013

Senegal: Fünf Lesben wegen Homosexualität angeklagt

(ap) Fünf Frauen sind in Senegal wegen Verstosses gegen das Homosexuellen-Gesetz angeklagt worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft mit. Homosexuelle Handlungen können in dem Land mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Die Frauen hatten sich an einer Geburtstagsfeier in einer Pianobar in der Hauptstadt Dakar befunden, als Beamte sie abführten. Die Präsidentin der Lesbengruppe Woman's Smile, Ndeye Kebe, sagte am Donnerstag, die Frauen hätten noch keinen Verteidiger gefunden.
Woman's Smile ist die einzige Lesbengruppe in Senegal. Die älteste der Festgenommenen war die 31-jährige Assistentin der Geschäftsführung der Aktivistinnengruppe.

Weiterlesen auf nzz.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen