Donnerstag, 21. November 2013

Schwules Paar getraut: Methodisten-Pastor vom Dienst suspendiert

Sein Sohn wollte einen Mann heiraten, Methodisten-Pastor Frank Schaefer vollzog die Trauung persönlich. Diese Entscheidung brachte ihm nun Ärger mit seiner Kirche ein. Eine Jury gab ihm 30 Tage Zeit, sein unorthodoxes Handeln zu überdenken. Jetzt droht die Amtsenthebung. 
Spring City - Er habe es aus Liebe getan, nicht um die Lehre seiner Kirche zu verspotten. So erzählt es Frank Schaefer, Methodisten-Pastor im US-Bundesstaat Massachusetts. Aus Liebe habe er seinen Sohn und dessen Partner 2007 getraut - obwohl seine Kirche gleichgeschlechtliche Ehen ablehnt.
Sechs Jahre später musste er sich nun dafür verantworten. Eine Jury aus Methodisten-Pastoren hat in Spring City (Pennsylvania) entschieden, dem von der Linie abgekommenen Geistlichen 30 Tage Zeit zu geben, um sein Handeln zu überdenken.

Weiterlesen auf spiegel.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen