Freitag, 1. November 2013

Homophober Wiederholungstäter auf Deutschlandtour

Für den 13. November wird im Berliner Klub Yaam ein Auftritt des jamaikanischen Dancehall-Stars Beenie Man angekündigt: „Mehr als rar gesät waren in den letzten Jahren die Auftritte des selbsternannten Königs der Tanzhalle. Nun kommt der King Of Dancehall endlich wieder auf Europatour und macht auch Station in Deutschland.“ Schon am 1. November soll er im Wuppertaler u-Club auftreten. Rar waren seine Auftritte durchaus, denn schwule Aktivisten und der LSVD erwirkten immer wieder Auftrittsverbote. Eine Historie von Lügen und Hinhaltungen des Künstlers rund um dessen hasserfüllten Texte:
2007 waren Boykottaufrufe gegen Beenie Man erfolgreich. Sie bezogen sich auf Titel wie „Damn“ und „Bad Man Chi Chi Man“, in denen der Musiker zum Mord an Schwulen aufruft.

Weiterlesen auf blu.fm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen