Freitag, 18. Oktober 2013

Wichtiges Urteil in Frankreich zur Homo-Ehe

Frankreichs Verfassungsrat in Paris entscheidet, ob Bürgermeister das Schließen von Homo-Ehen unter Berufung auf die "Gewissensfreiheit" verweigern dürfen. In dem im Mai in Kraft getretenen Gesetz zur Homo-Ehe ist eine solche Klausel nicht enthalten.

Weiterlesen auf unternehmen-heute.de


Kommentar Andy

Es gibt Dinge, da bleibt einen einfach die Luft weg. Konservative Bürgermeister wollen allen Ernstes den Schwulen und Lesben eine gleichberechtigte Behandlung verweigern weil sie meinen, das wäre ein Verstoß gegen die Gewissensfreiheit!? Diese Logig bewegt sich etwa auf dem gleichen Niveau als wenn man sagen würde, Frauen sind minderwertige Induviduen und auf Grund der Gewissensfreiheit muss es einen Menschen gestattet sein, Frauen und ihre lt. Verfassung garantierten Grundrechte zu missachten. Diese Leute glauben allen Ernstes in einer Demokratie gäbe es ein Recht auf Intoleranz und Ausgrenzung.Vielleicht sollte man alle französischen Bürgermeister zu einer Art Demokratie-Schulung schicken, bevor sie ihr Amt antreten dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen