Mittwoch, 2. Oktober 2013

Religiöse Rechte – September 2013

Nachdem der Präsident Syriens zugesagt hat, sein Chemiewaffenarsenal vernichten zu lassen, kühlt die aufgeheizte Stimmung in der christlichen Rechten der USA deswegen aber noch lange nicht ab. Außerdem dominierte der islamische Terrorismus die Debatte. Einerseits durch einen verheerenden Anschlag in Kenia, andererseits durch den 12. Jahrestag der Terroranschläge in New York und Washington.

In Oregon hat sich eine Kontroverse entzündet, nachdem eine Bäckerei sich weigerte, eine Hochzeitstorte für ein lesbisches Ehepaar herzustellen. Kevin Swanson riet der Bäckerei dazu, künftig auch Homosexuelle zu bedienen. Allerdings solle die Hochzeitstorten der alttestamentarische Bibelspruch zieren, laut dem Schwule gesteinigt werden müssen.

Weiterlesen auf hpd.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen