Dienstag, 1. Oktober 2013

Die schwulenfeindlichen Äußerungen des Barilla-Chefs

Einflussreiche Hashtags

Onlinedebatten als moderne Diskussionsplattform. Der Online-Diskurs um #BoycottBarilla.

Vor wenigen Monaten löste der Hashtag #aufschrei eine andauernde, deutschlandweite Diskussion über Sexismus im Alltag aus. Jetzt diskutieren vor allem Italien und die USA via #BoykottBarilla/ #boicottobarilla über öffentlich legitimierte Homophobie. Auslöser dafür war eine Äußerung von Guido Barilla in einem Radiointerview letzten Mittwoch. 



Shitstorm trifft Steffi Graf

Die Entschuldigung des Nudelherstellers Guido Barilla reicht offenbar nicht aus: Mit seinen schwulenfeindlichen Äußerungen hat der Italiener einen Shitstorm ausgelöst, der nun auch zu Tennis-Legende Steffi Graf hinüberschwappt, wie Focus berichtet. Internet-User fordern, Graf möge Barilla die Rote Karte zeigen
Die Deutsche war jahrelang das Werbegesicht des italienischen Pasta-Produzenten. Der Sturm der Entrüstung, der sich seit Tagen über Barilla ergießt, hat nun Steffi Graf erreicht, obwohl sie zurzeit gar nicht für die Firma wirbt. Dennoch finden sich auf der Facebook-Site der 44-Jährigen Dutzende Einträge zum Thema Barilla und Homophobie.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen