Freitag, 27. September 2013

Elton John gibt Konzerte in Russland - Protest gegen "homosexuelle Propaganda"

Elton John hat in diesem Jahr noch zwei Konzerte in Russland geplant, noch ist jedoch unklar, ob der Musiker dort auf die Bühne treten darf. Eine Eltern-Initiative kämpft jedenfalls vehement gegen die Auftritte – mit Verweis auf das Verbot von "homosexueller Propaganda".
In Russland regt sich erneut Widerstand gegen vermeintliche homosexuelle Propaganda – diesmal gegen den bekennenden Homosexuellen Elton John (66). Der Musiker hat noch in diesem Jahr zwei Konzerte im Land auf dem Programm. Eine Tatsache, die einer Eltern-Initiative gehörig gegen den Strich geht: In einem offenen Brief baten diese nun Präsident Wladimir Putin (60), dass dieser die Auftritte absagen soll.

Weiterlesen auf prosieben.de


Kommentar Andy

Man darf wirklich gespannt sein wie sich die Sache weiterentwickelt. Wobei der russische Staat hier eigentlich nur verlieren kann. Denn entweder darf Elton John sein Konzert ohne Probleme durchziehen, dann wird er keinesfalls darauf verzichten für Russlands Schwulen und Lesben Partei zu ergreifen. Verbietet man ihm jedoch den Auftritt, dürfte sich damit Russland komplett lächerlich machen. Schließlich ist Elton Johnn ja nicht irgendein x-beliebiger, unbekannter Musiker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen