Dienstag, 18. Februar 2014

S.P.O.N. - Der Kritiker: Keine Demokraten, keine Christen

Eine Kolumne von Georg Diez
Schwulenfeinde haben wieder Konjunktur. Man könnte sie belächeln als alte Männer, die gegen ihre Zeit kämpfen. Doch ihr Ressentiment ist mehr als ein ärgerlicher Anachronismus: Es trägt bei zu einem allgemeinen Klima der Ausgrenzung.

Schwulenfeindlichkeit ist also der neue Salonsport - im Jahr 2014 werden die Fragen, die spätestens 1974 geklärt waren, mit den Worten von 1954 diskutiert.
Das Ganze ist ein Lehrstück über unsere manipulativ entgleiste Mediendemokratie. Da wird eine frömmlerische Initiative, die das Christentum missbraucht, indem sie es direkt gegen Menschen richtet, zu einem Talkshow-Thema - und auf einmal wirkt es so, als wäre es eine reale, relevante Frage, die dieses Land beschäftigen sollte: Ob in Baden-Württemberg bald heterosexuelle Kinder zur Homosexualität "umerzogen" werden.

Weiterlesen auf http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/georg-diez-ueber-homophobie-a-953454.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen