Montag, 9. September 2013

Wladimir Putin verspricht keine Diskriminierung bei Olympia

Der russische Präsident Wladimir Putin hat zugesichert, dass Homosexuelle bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi keine Diskriminierung befürchten müssen.

"Sie können sich absolut sicher sein, dass Russland die olympischen Prinzipien, die jegliche Diskriminierung verbieten, genauestens einhalten wird", sagte Putin dem Fernsehsender Perwy Kanal. Hintergrund der Debatte ist ein hoch umstrittenes Gesetz gegen "Homosexuellen-Propaganda", das im Juni in Kraft getreten war.

Weiterlesen auf n24.de

GLAAD feiert Wentworth Mille

Wentworth Miller ist der nächste Star der Russland eine Abfuhr erteilt und nun von der GLAAD gefeiert wird. Die GLAAD ist die schwul-lesbischen Organisation in Russland, die gegen das Anti-Homosexuellen Gesetz von Putin kämpft…

Weiterlesen auf jamioo.com

Homophobie: Will Thilo Sarrazin französische Verhältnisse?

Nachdem Thilo Sarrazin (SPD) in einem Interview Homosexuelle als “Tunten” bezeichnet und sich gegen die Homo-Ehe ausgesprochen hat queerpride.de berichtete, bereitet der Ex-Finanzsenator von Berlin offenbar “französische Verhältnisse” in Deutschland vor. In Frankreich gab es in den letzten Monaten massive und zum Teil gewalttätige Proteste gegen die “Ehe für alle!”.

 Weiterlesen auf queerpride.de