Samstag, 28. Dezember 2013

Menschenrecht erster Klasse

Markus Thiel: „Kunst und Verantwortung“; Kommentar 14./15. Dezember
Während auf unserer Welt immer noch jährlich Millionen des Hungers sterben, grausame Kriege geführt werden, autoritäre Regime Milliarden von Menschen unterdrücken, die Umwelt zerstört wird, Christen in vielen Ländern verfolgt, vernichtet und vertrieben werden, konzentriert sich unser – von den Medien getriebenes – Unrechtsbewusstsein auf das vermeintliche oder tatsächliche Unrecht, das Homosexuellen in aller Welt widerfährt.

Weiterlesen auf merkur-online.de


Kommentar Andy

Wenn ich Beiträge wie diesen hier lese, weiß ich nicht worauf das Ganze hinauslaufen soll. Müssen Homosexuelle etwa freiwillig zurückstehen, nur weil es in Russland noch viele andere Probleme gibt? Sollen sie auch noch froh und dankbar sein, dass man sie nur beleidigt, verprügelt und verunglimpft, anstatt sie sofort ins Gefängnis zu werfen?