Donnerstag, 30. Oktober 2014

Mit Trick zur Homo-Ehe

In Italien werden gleichgeschlechtliche Partnerschaften nicht anerkannt. Einigen Bürgermeistern missfällt das. Sie proben den Aufstand gegen Rom  
Von Tobias Bayer

Zwanzig Jahre haben Laura und Monica gewartet. Gern hätten sie in ihrer Heimat Italien den Bund fürs Leben geschlossen. In den zwei Jahrzehnten seit 1994, als sich Laura Velutti, 44, und Monica Passarella, 48, kennenlernten, wurde in der Politik viel und inbrünstig gestritten. In Rom folgte eine Regierung auf die nächste. Immer wieder wurde es angekündigt, doch am Ende geschah nichts. Ehen oder Lebenspartnerschaften zwischen Menschen gleichen Geschlechts erkennt Italien bis heute nicht an. 

Moderne Sexualkunde: Oralsex für den Siebtklässler

In ihrem Bemühen, das traditionelle Familienbild zu ersetzen, greift die Sexualpädagogik zu ungewöhnlichen Methoden: Die Fachleute empfehlen für den Unterricht die Beschäftigung mit Vibrator, Handschellen und Lederpeitsche. 

Wann ist das richtige Alter, um mit Kindern über die Vorzüge des Oralverkehrs zu reden? Mit zehn, zwölf oder 14 Jahren? Schwierige Frage, werden Sie jetzt als fortschrittlich gesinnter Mensch vielleicht sagen: Was rät denn der Fachmann?
Wer bei der Beantwortung der Frage schwankt, wann die Zeit für die Aufklärung über den Blowjob gekommen ist, findet in dem Ratgeber "Sexualpädagogik der Vielfalt" Antworten. Für das Autorenteam sollte man als Heranwachsender spätestens mit zwölf wissen, wo der "Penis sonst noch stecken" könnte. Ab der Altersstufe 14 empfehlen die Fachleute die Beschäftigung mit Vibrator, "Taschenmuschi" und Lederpeitsche. "Sexualpädagogik der Vielfalt" ist nicht irgendein Ratgeber, falls Sie Zweifel an der Seriosität haben: Das Buch gilt als Standardwerk und wird von großen sexualwissenschaftlichen Institutionen empfohlen. Zu den Autoren gehören namhafte Professoren.

Weiterlesen auf www.spiegel.de



Kommentar Andy

Ich weiß nicht auf welchen Planeten die Gegner der sexuellen Aufklärung leben. Hier auf der Erde ja wohl offensichtlich nicht. Ich meine, wenn man mit 6 oder 7 Jahren eingeschult wurde, dann ist man in der siebten Klasse 13 bis 14 Jahre alt. Die Pupertät beginnt für die meisten Kinder heute etwa zwischen dem 9.und dem 11. Lebensjahr. Oder anders ausgedrückt, als ich 14 Jahre alt war, hatte ich bereits mehr als 3 Jahre Wichserfahrung. :-)
Wann sollte denn eine Aufklärung stattfinden? Mit 18 oder vielleicht doch erst mit 21 Jahren?

Vom Blutspenden ausgeschlossen

Homosexueller darf nicht Blut spenden. Das Rote Kreuz verwehrt sich gegen jede Form von Diskriminierung, muss sich aber an Gesetze halten. Die Antidiskriminierungsstelle pocht auf eine Gesetzesänderung.  
Von Stefanie Tomaschitz.

Konstantin Said* lebt und studiert in Graz und hatte sich zum Plasmaspenden angemeldet. Beim Anamnesegespräch wurde er nach seiner sexuellen Orientierung gefragt. "Nachdem ich mich als homosexuell geoutet hatte, wurde ich prompt ausgeschlossen", erzählt der 22-Jährige. Der Arzt habe zwar gemeint, dass er die Frage selbst blöd finde, ihn als Homosexuellen aber dennoch auf die Sperrliste setzen müsse: "Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Dass hier so pauschalisiert wird, ist extrem diskriminierend." 

Weiterlesen auf www.kleinezeitung.at