Mittwoch, 4. September 2013

Homo-Protest in Sotschi im September

Der russische LGBT-Aktivist Nikolai Aleksejew hat zu einer Demonstration beim letzten Delegiertentreffen vor den Olympischen Winterspielen aufgerufen.

Weitelesen auf queer.de

Lady Gaga fordert Boykott von Olympia in Sotschi

Das menschenverachtende und diskriminierende Gesetz in Russland, das öffentliches Sprechen über Homosexualität unter Strafe stellt, sorgt im Vorfeld der im Februar 2014 in Sotschi stattfindenden Winterolympiade für heftige Kritik. Vor wenigen Wochen forderten Stephen Fry und George Takei einen Boykott der olympischen Spiele. Nun schließt sich die Sängerin Lady Gaga dieser Forderung an.

Weiterlesen auf .thinkoutsideyourbox.net

Obama trifft russische LGBT-Aktivisten

Der US-Präsident nutzt den G20-Gipfel in St. Petersburg, um ein Zeichen zu setzen. Derweil gibt es die erste Anklage gegen Homo-"Propaganda".

Weiterlesen auf queer.de

Isinbajewa brachte Fass zum Überlaufen

Die emotionelle Debatte über ein Anti-Homosexuellen-Gesetz in Russland hat den Sport längst erreicht. Für die Regierung in Moskau kam das Thema zur Unzeit - knapp ein halbes Jahr vor den Olympischen Spielen in Sotschi 2014 und während der Leichtathletik-WM im August.

Weiterlesen auf orf.at

Demonstrationen gegen Homophobie in Russland

In 33 Städten weltweit, unter anderem in London, haben Tausende für die Rechte Homosexueller in Russland demonstriert. Die Aktivisten fordern, dass die Regierungschefs dieses Thema beim morgen beginnenden G20-Gipfel in St. Petersburg ansprechen. In Russland war Ende Juni ein Gesetz verabschiedet worden, das verbietet, vor und mit Minderjährigen über Homosexualität zu sprechen.

Weiterlesen auf euronews.com

Australiens Premier vor Parlamentswahl für Homo-Ehe

Wenige Tage vor der Parlamentswahl hat sich Australiens Premierminister Kevin Rudd im TV vehement für die Homo-Ehe ausgesprochen. Der Priester Matt Prater warf Rudd vor, mit dem Einsatz für die Homo-Ehe Vorgaben im Neuen Testament zu missachten.

Weiterlesen auf otz.de