Montag, 28. April 2014

Regenbogenfahne an Ugandas höchstem Punkt

Ein kalifornischer Aktivist hisst eine Fahne auf dem höchsten Berg Ugandas und fordert Präsident Museveni auf, endlich die Verfolgung von Homosexuellen zu beenden.

Neal Gottlieb ist der Chef einer Bio-Eiskremefirma in Sausalito bei San Francisco, in seiner Freizeit ist er ein begeisterter Bergsteiger. Aus Ärger über die homophoben Gesetze in Uganda, die erst im Februar verschärft worden waren, protestierte er vergangene Woche an einem ganz besonderen Ort: In über 5.000 Meter Höhe am schwer erreichbaren Margherita-Peak hisste er eine Regenbogenfahne – und forderte den 69-jährigen Staatspräsidenten heraus, persönlich die Flagge zu entfernen, sollte sie ihm missfallen.


Weiterlesen auf www.queer.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen