Mittwoch, 3. Dezember 2014

Ist das Kunst oder nur Sex? Die Performance "Save the Date" von Mischa Badasyan

Jeden Tag Sex, eine ganzes Jahr lang, immer mit einem anderen Mann. Das ist die Performance "Save the Date" von Mischa Badasyan. Es ist ein radikales Experiment, mit dem Ziel, die eigenen Grenzen auszutesten - und soziale Themen wie Sexualität, Prostitution und auch Homophobie neu zu verhandeln. Mischa Badasyan stellt sich selbst aus: "Mein letztes Video heißt Agora, und das habe ich im Park gedreht, in einer Cruising Area in der Hasenheide, wo Männer mit Männern Sex haben." Cruising Areas: Orte des anonymen Sex gehören auch zu seinem Projekt "Save the Date". Ein Jahr lang täglich ein anderer Partner. Badasyan ist nicht sexbesessen - er will wissen, was die Unverbindlichkeit dieser Verbindungen mit ihm macht.

Weiterlesen auf www.daserste.de


Kommentar Andy

Ähm... manchmal fühle ich mich von den Medien so ein ganz klein wenig verarscht. Rammeln wie ein Karnickel als Kunstperformance?  Die spinnen, die öffentlich rechtlichen Sender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen