Freitag, 12. Dezember 2014

Homosexuelle Partnerschaften in England in Ehen umwandelbar

Auch Wales ermöglicht seit Mittwoch offizielle Umschreibung - großer Andrang

London - In England und Wales können Schwule und Lesben seit Mittwoch eingetragene Partnerschaften in offizielle Ehen umwandeln lassen. Gleich am ersten Tag war der Andrang überall groß: Im Rathaus von Brighton in Südengland wurden um 10.00 Uhr zehn Paare vom Stand der zivilen Partnerschaft in den Stand der Ehe befördert, mehr als hundert weitere Paare haben dort einen entsprechenden Antrag gestellt.

Die Stadt London würdigte das Datum, das Schwulenaktivisten als weiteren Schritt zur vollen Gleichstellung feierten, mit einem regenbogenfarbenen Teppich am Trafalgar Square. Die Möglichkeit, ihre Partnerschaften in Ehen zu verwandeln, sei "ein großartiges Weihnachtsgeschenk für viele Paare, für ihre Freunde und Familien", sagte Sam Dick von der Schwulenrechtsorganisation Stonewall.

Weiterlesen auf derstandard.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen