Dienstag, 8. April 2014

Bildungsplan: Ton in BaWü wird rauer

Am Wochenende hat es erneut Demonstrationen gegen den von der grün-roten Landesregierung in Baden-Württemberg geplanten Bildungsplan 2015 gegeben, in dem der Aspekt “Sexuelle Vielfalt” ein größerer Stellenwert eingeräumt werden soll. Unsachliche Transparente und gerufene Parolen, die teilweise sehr aggressiv waren, hätten die Stimmung während des Demoverlaufs merklich angeheizt, berichteten eingesetzte Polizisten.

Weiterlesen auf www.queerpride.de



Kommentar Andy

Rauer wäre jetzt vielleicht nicht meine erste Wortwahl. Rechtsextremer trifft es wohl besser. Aber bei aller Difamierung und allen Hetzreden sollten man dennoch nicht vergessen, dass es sich letztlich nur um 600 Personen dreht um die mitlerweile ein viel zu großer Wirbel gemacht wird. Wenn jedes Jahr allein in Berlin mehr als eine dreiviertel Million Homosexuelle auf die Straße gehen, nur um zu zeigen wie viele sie sind, interessiert das meist kaum jemand, aber wenn im Ländle mal 600 durchgeknallte Pappnasen offen zeigen, dass sie sich am liebsten das dritte Reich oder doch wenigstens das Mittelalter zurückwünschen, sind die Meldungen wochenlang in den Medien. Irgendwie stimmen hier die Verhältnisse nicht ganz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen