Freitag, 21. März 2014

Video: Was passiert, wenn sich eine homosexuelle und homophobe Person umarmen sollen

Vor wenigen Tagen ging das Video ‘First Kiss’ in sozialen Netzen viral, wo 20 Personen, die sich nicht kannten,  gefragt wurden, sich zu küssen. Der ‘Gay Women Chanel’ auf YouTube hat ein Video produziert, wo sie je eine homosexuelle Person mit einer Person, die Homosexualität ablehnt, in einem Raum zusammen brachten und sich gegenseitig umarmen sollten.
 
Was in dem Video passiert, ist ein Zeichen dafür, dass die Angst vor Homosexualität auf irrationalen Ängsten basiert. Die Ängste entwickeln sich, weil Menschen offenbar nicht miteinander reden und viele Menschen, die Homosexualität ablehnen, niemanden persönlich kennen, der/die homosexuell ist.
Die Ergebnisse des Experiments waren überraschend und teilweise wunderschön.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen