Donnerstag, 6. März 2014

Comiczeichner Ralf König ist auch nur ein Mensch

Am 7. Februar erscheint ein neues Werk von Ralf König. Der Zeichner, dessen Comic „Der bewegte Mann“ Vorlage für den gleichnamigen Film mit Til Schweiger war, setzt sich für Homosexuelle ein. 

Große Künstler zeichnen sich unter anderem durch einen unverkennbaren eigenen Stil aus. Auch wenn Ralf König den Vergleich mit Loriot weit von sich weist, weil er den vor drei Jahren verstorbenen Kollegen für „den Humorgott schlechthin“ hält: Ähnlich wie Loriot hat der Westfale eine Handschrift, die seine Comicbücher unverwechselbar macht. Aber der Wahlkölner will mit seiner Arbeit nicht nur künstlerische Spuren hinterlassen: Viele seiner Hauptfiguren sind schwul.

Weiterlesen auf www.suedkurier.de



Kommentar Andy

Der richtige Termin ist natürlich der 7. März 2014 und nicht der 7. Februar wie im Bericht angegeben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen