Donnerstag, 20. März 2014

Auch Kongo will Lesben und Schwule kriminalisieren

Bis zu zwölf Jahre Haft für Transgender

Auch der Kongo könnte seine Gesetze gegen Lesben und Schwule verschärfen: Ein bereits im Dezember eingebrachter Gesetzesentwurf siegt vor, gleichgeschlechtlichen Sex mit bis zu fünf Jahren Haft zu bestrafen.
Transgender sollen Haftstrafen von bis zu zwölf Jahren drohen. Außerdem soll die Regierung der Demokratischen Republik Kongo drei Viertel der Therapiekosten bei einer „Heilung“ von Homosexualität zahlen.
Eingebracht wurde der Entwurf vom Abgeordneten Steve Mbikayi. Er steht voll und ganz hinter dem Vorschlag. Homosexualität sei nicht afrikanisch und aus dem Westen importiert worden, ist er sich sicher.

Weiterlesen auf www.ggg.at

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen