Mittwoch, 18. Dezember 2013

Über 50.000 Facebook-Nutzer "liken" Hängung im Iran

Eine vermutlich rechtsextreme Gruppe aus Deutschland erzielt mit einem alten "Bild"-Bericht einen viralen Erfolg. Abgebildet sind zwei Teenager, die 2005 möglicherweise nur wegen ihres Schwulseins gehängt wurden.

Das Bild ging um die Welt und es schockierte Schwule im Jahr 2005 so stark wie Jahre zuvor das Foto von dem Gartenzaun, an dem Matthew Shepard zu Tode gefoltert wurde: Der Iran hatte im Juli 2005 zwei männliche Jugendliche gehängt, und das möglicherweise nur, weil sie schwul waren.

Weiterlesen auf queer.de



Kommentar Andy

Der Iran ist schon seit längerer Zeit so ziemlich das schlimmste und widerlichste Land auf der Welt und seine Politiker sind mit verbrecherischen Dreckspack noch nicht einmal annähernd beschrieben. Meinet wegen kann man ja zu Homosexualität stehen wie man möchte, hab ich gar kein Problem damit. Aber jeder Mensch der so etwas auch noch für gut befindet, macht sich selbst mitschuldig an einen der größten Verbrechen die Menschen überhaupt begehen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen