Montag, 10. November 2014

Kampf gegen moderne Sexualmoral: Herr Professor verheddert sich

Eine Kolumne von Sibylle Berg

Bizarr: Ein Traditionalist schwadroniert öffentlich von onanierenden Kindern. Vielleicht ja, weil er nicht akzeptieren kann, dass die Welt sich verändert - und die Sexualmoral mit ihr.

Es wäre einfach, sich über die Rede des Professors für Elektrotechnik lustig zu machen, in der er sein Unbehagen über sexuelle Vielfalt und libertären Sexualkundeunterricht zum Ausdruck bringt. Man könnte auf jeden Satz eine Gegenthese erwidern, rhetorische Grundlagenanwendung für Knallköppe, aber das ist zu einfach, denn eigentlich möchte ich den Mann in meine starken Arme nehmen, ihn an mich drücken und flüstern: Ja, du hast recht. Mit deiner verhaltenen Wut, mit deiner Angst, du hast recht, denn die Welt fliegt dir gerade um die Ohren, und alles, woran du geglaubt hast, scheint sich aufzulösen. 

Weiterlesen auf www.spiegel.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen