Mittwoch, 26. Februar 2014

Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber


Das Lexikon der Homophobie (IV): “Denkverbote”

Hass-Prediger müssen den Diskurs nicht gewinnen. Es reicht ihnen, wenn ihr Hass als Teil des Diskurses erscheint.
Stefan Niggemeiers Empfehlung, Matussek so gut wie möglich zu ignorieren, war deshalb richtig. Und hat trotzdem nicht funktioniert. Denn das, was Matussek schreibt, kann man nicht ignorieren. Man darf dem Brandstifter nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken, weil ihn das dazu bringen wird, weiter brandzustiften. Aber das angezündelte Haus kann man nicht ignorieren, wenn man nicht will, dass sich das Feuer weiter ausbreitet.
In meinem Blog-Beitrag  “Homophobie für alle!” – Ein Volksbildungskurs mit Matthias Matussek habe ich mich an einigen seiner rhetorischen Muster abgearbeitet. Ja, ich dachte, damit ist erstmal gut mit Matussek. 

Weiterlesen aufwww.nollendorfblog.de

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen