Montag, 10. Februar 2014

Dokumentation: Rede zur Eröffnung der "Rainbow Flame"

Die Aktivisten von "Enough is enough" eröffneten am Freitag die Dauer-Mahnwache am Potsdamer Platz während der Olympischen Winterspiele in Sotschi.

Bis zu 1.000 Menschen kamen zur Eröffnung des Protests gegen die homophobe russische Politik am Freitag zeitgleich zur Eröffnungszeremonie aus Sotschi. Enough is Enough wird die Flamme während der Spiele weiterbrennen lassen und rund um die Uhr Interessierten den Grund des Protests erklären. Dafür werden noch Ehrenamtler gesucht. Hier das Manuskript der Rede, die das Team von Enough is Enough mit "Nollendorfblogger" Johannes Kram erstellt hat:

Liebe Freundinnen und Freunde, herzlich Willkommen am Potsdamer Platz in Berlin. Am 31. August 2013 haben wir bei unserer großen Demonstration vor der Russischen Botschaft ein Versprechen abgegeben. Damals haben wir den Verantwortlichen der Olympischen Spiele und Herrn Putin gesagt: "Und einen Traum können Sie sich abschminken: Dass es so sein wird wie immer! Dass die Proteste leiser werden, wenn die Spiele erst vor der Tür stehen."


Weiterlesen auf http://www.queer.de/detail.php?article_id=20993

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen