Sonntag, 26. Januar 2014

"Nach Russland will gerade niemand" 

An vielen Orten der Welt werden momentan die Rechte von Homosexuellen beschnitten. Sollte man deshalb diese Länder meiden? Wir haben mit Ilhan Alakara gesprochen, der in München ein Reisebüro für Schwule und Lesben betreibt. 

Gemeinsam mit dem Partner auf einem goldgelben Strand Eis am Stiel zu genießen – das höchste aller Gefühle. Doch nicht für jeden ist Erholung am Strand selbstverständlich, nicht jeder kann im Urlaub seine Gefühle öffentlich zur Schau stellen. Viele Schwule und Lesben stehen schon bei der Wahl des Urlaubszieles vor schwierigen Abwägungen. Kann man als Tourismusbüro eine Wohlfühlgarantie versprechen, wenn man als Reisender mit Diskriminierung rechnen muss? jetzt.de hat sich mit Ilhan Alakara, der in München das schwul-lesbische Reisebüro „Rosa Reisen“ betreibt, über das Schwulsein im Urlaub unterhalten.

Weiterlesen auf sueddeutsche.de

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen