Mittwoch, 23. Oktober 2013

Schwulen-Diskriminierung vermutet

Die wegen Schwulen-Diskriminierung in die Schlagzeilen geratene "Offensive Junger Christen" darf weiter das Freiwillige Soziale Jahr anbieten. Bund und Land machen dem evangelischen Verein aus Südhessen aber strengere Auflagen. 
Nach Informationen von hr-iNFO gibt es einen Beschluss des Bundesfamilienministeriums und der Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland. Darin heißt es, die evangelische "Offensive Junger Christen" mit Sitz in Reichelsheim (Odenwald) dürfe Jugendlichen und jungen Erwachsenen weiterhin das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) anbieten. Zum gleichen Ergebnis war eine Überprüfung der OJC durch des hessische Sozialministerium gekommen, wie das Ministerium hr-online auf Anfrage mitteilte. 

Weiterlesen auf hr-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen