Freitag, 7. November 2014

Historischer Schritt Lettischer Außenminister outet sich via Twitter

Edgars Rinkēvičs verband sein Coming-out zugleich mit einer Forderung nach der Einführung Eingetragener Lebenspartnerschaften.

Sensation in Lettland: Am Donnerstagabend hat sich überraschend Außenminister Edgars Rinkēvičs als schwul geoutet. Der 41-Jährige schrieb auf Twitter: "Unser Land muss einen rechtlichen Rahmen für alle Arten von Partnerschaften schaffen. Ich weiß, dass es jetzt eine Megahysterie geben wird, aber #Proudtobegay".

Wenig später schrieb er auf Englisch: "Ich verkünde stolz, dass ich schwul bin. Viel Glück euch allen." Rinkēvičs sei der "erste führende Politiker in Lettland, der sich als schwul outet", kommentierte das staatliche Fernsehen, das zuvor den Tweet verifiziert hatte.

Weiterlesen auf www.queer.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen