Freitag, 7. November 2014

Bei Eurocities-Konferenz - Vitali Klitschko: Kein Einsatz für Homosexuelle

Vitali Klitschko hat mit einer Aussage am Rande der Eurocities-Konferenz Aktivisten verärgert, die sich für die Rechte Homosexueller einsetzen.
München - Der ehemalige Boxer und jetzige Bürgermeister der Stadt Kiew hatte laut der Organisation "Munich Kiev Queer" zu Stadträtin Lydia Dietrich gesagt, er wolle sich nicht für Lesben- und Schwulenrechte einsetzen. Die Münchner Politikerin hatte Klitschko um seine Unterstützung im Kampf für die Menschenrechte in der Ukraine gebeten. Den Einsatz für die Menschenrechte wolle er auch gerne untersützen, sich paradoxerweise aber nicht für die Rechte Homesexueller stark machen.

Weiterlesen auf www.abendzeitung-muenchen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen