Mittwoch, 28. Mai 2014

Sechs schwule Männer wegen Homosexualität verurteilt

Richter ging davon aus, dass sie Sex für Geld haben

In Marokko sind sechs Männer Mitte Mai wegen Homosexualität angezeigt und verurteilt werden. In dem Königreich stehen auf „unnatürliche Akte mit gleichgeschlechtlichen Partnern“ bis zu drei Jahre Haft. Ein Vater hatte seinen eigenen Sohn und dessen Freunde angezeigt.
Wie der arabische Fernsehsender Al-Jazeera unter Berufung auf Menschenrechtsaktivisten berichtet, spielte sich der Fall in Fkih Ben Saleh, etwa 200 Kilometer südöstlich von Casablanca, ab. Der Vater eines des Verurteilten hatte die Clique angezeigt, weil seiner Meinung nach sein Sohn von ihnen in einen „abartigen Lebensstil“ gedrängt wurde.

Weiterlesen auf www.ggg.at

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen