Montag, 24. März 2014

Schweriner Landesregierung setzt sich für Akzeptanz sexueller Vielfalt ein

Die Schweriner Landesregierung will sich stärker für die Gleichstellung und gesellschaftliche Akzeptanz von Schwulen, Lesben und Transsexuellen einsetzen. Bis Ende 2015 solle ein Landesaktionsplan gegen Diskriminierung und Ausgrenzung entstehen, kündigte das Sozialministerium am Freitag an. Für Samstag sei ein erstes Treffen von Interessenverbänden dazu in Rostock geplant. Initiator ist der Lesben- und Schwulenverband des Landes "Gaymeinsam".

"Der Landesaktionsplan ist ein wichtiger Beitrag, um Akzeptanz für alle Lebensformen in Mecklenburg-Vorpommern zu schaffen", sagte Sozialstaatssekretär Nico Voss. Andere Bundesländer hätten schon solche Pläne. Voss mahnte die Mitarbeit aller Ministerien beim Abbau bestehender Vorurteile an. "Die Gleichstellung sexueller und geschlechtlicher Vielfalt ist eine Querschnittsaufgabe", sagte er.

Weiterlesen auf www.t-online.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen