Dienstag, 25. März 2014

Luxembourg - Homo-Ehe: Eine Replik auf die Kritik der Pro-Argumente

Dieser Beitrag ist eine Replik von Sven Clement*)  auf den Artikel von Hubert Hausemer „Die homosexuelle Ehe – Kritik der Pro-Argumente“ und folgt der Struktur des ursprünglichen Artikels. Sven Clement ist Präsident der "Piratepartei".  

Die gesellschaftlichen Strukturen haben sich in den letzten 40 Jahren so massiv geändert, dass es Zeit wird, die Gesetzeslage an diesen Paradigmenwechsel anzupassen. Die meisten Parteien erkennen an, dass man mit Familiengesetzen, die noch auf den „Code Napoléon“ zurückgehen, den aktuell gelebten Familienstrukturen nicht mehr gerecht werden kann. Je mehr und mehr Parteien und Politiker sich zu einer Reform des Familiengesetzes durchringen können, desto größere Aufmerksamkeit wird der sehr lautstarken Minderheit[1] geschenkt. Dies ist gut für den Pluralismus, doch müssen wir bei jeder Debatte doch auf dem Boden der Tatsachen bleiben und Argumente von beiden Seiten kritisch hinterfragen.

Weiterlesen auf www.wort.lu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen