Samstag, 22. Februar 2014

Keine sexuelle Vielfalt an bayerischen Schulen

Die CSU hält bayerische Schulen schon jetzt für so tolerant, dass ein Aktionsplan gegen Homophobie überflüssig sei – die Grünen weisen aber darauf hin, dass an Schulhöfen "schwule Sau" das Lieblingsschimpfwort ist.

Die CSU hat es am Donnerstag im Bildungsausschuss des bayerischen Landtags abgelehnt, sexuelle Vielfalt zum Bildungsziel an Schulen des Freistaats zu machen. Die Grünen hatten zuvor beantragt, einen Aktionsplan für Antidiskriminierung, Gleichstellung und Akzeptanz sexueller Vielfalt in der Schule einzurichten. Dieser Forderung schloss sich lediglich die oppositionelle SPD an. Die Freien Wähler enthielten sich im Ausschuss der Stimme.


Weiterlesen auf www.queer.de



Kommentar Andy

"Die CSU hält bayerische Schulen schon jetzt für so tolerant, dass ein Aktionsplan gegen Homophobie überflüssig sei" Ja sicher, denn wir alle wissen ja das Bayern geradezu ein Musterbeispiel an Toleranz und Aufklärung ist. Ein Land das bsonders durch seine jahrzehntelange politische Vielfalt in seinen Landesparlament glänzt und in dem so herrliche Sätze gesprochen werden wie bsw.: „Ja mei... des hommer fei scho immer so gmacht“ ...
Tja, was will man dazu schon noch großartiges sagen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen