Mittwoch, 19. Februar 2014

Dale Hansen vs. Homophobie

Touchdown gegen die Doppelmoral

Der amerikanische Sportjournalist Dale Hansen hält eine großartige Rede gegen Schwulenfeindlichkeit.

Von Niklas Binder
Eine knappe Woche ist es her, dass sich der amerikanische Footballspieler Michael Sam als schwul geoutet und damit die Footballwelt auf den Kopf gestellt hat. Als Defense Player of the Year bestehen nämlich gute Chancen, dass Sam beim kommenden NFL Draft in die Profi-Liga aufrückt und damit der erste offizielle Schwule in der National Football League wird. Obwohl Sams Outing weitestgehend positiv aufgefasst wurde, äußerten einige Manager und Trainer in einem Interview mit Sports Illustrated ihre Bedenken, dass sich das Outing negativ auf seine Chancen bei der Wahl auswirken könnte. Doch zum Glück gibt es Dale Hansen. 

Weiterlesen auf http://www.zeitjung.de/menschen/10309-touchdown-gegen-die-doppelmoral-dale-hansen-vs-homophobie/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen