Mittwoch, 29. Januar 2014

Sachsen-Anhalt Verein bietet "Heilung" von Homosexualität an

Ein von führenden CDU-Politikern unterstützter Verein in Sachsen-Anhalt verbreitet unwissenschaftliche Thesen über den Ursprung von Homosexualität. Der von dem ehemaligen CDU-Landtagsabgeordneten Bernhard Ritter in Bennungen im Kreis Mansfeld-Südharz gegründete Verein "Gesellschaft für Lebensorientierung" bietet Seminare an, in denen Homosexualität als psychische Krankheit bezeichnet wird. Das haben Recherchen des ARD-Magazins FAKT ergeben. In einem seiner Seminare sagte Ritter, die Strukturen psychischer Erkrankungen "oder überhaupt psychischer Probleme sind untereinander ähnlich. Ob Depression oder Homosexualität oder irgendetwas anderes, die haben ganz viele gleiche Gesetzmäßigkeiten". Homosexualität sei kein sexuelles Problem, sondern ein psychisches Problem.

Weiterlesen auf mdr.de



Kommentar Andy

Der eigentliche Skandal besteht für mich darin, dass man diese Leute derzeit nicht als das betrachtet was sie sie nun einmal sind, nämlich ganz elende Kurpfuscher, die Menschen eine Krankheit einreden, wo gar keine vorhanden ist. Und das ist beileibe auch keine Frage von verschiedenen Auffassungen. Im ICD-Katalog der WHO ist Homosexualität bereits seit 1992 nicht mehr in der offiziellen Liste der Krankheiten enthalten. Auf keinen anderen Gebiet würde man ein derartiges Vorgehen gesetzlich dulden. Es muss endlich Schluß sein, dass homophobe Extremisten ihre Lügen und Unwahrheiten als freie Meinungsäußerung verkaufen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen