Dienstag, 19. November 2013

Gerichtsverfahren Indonesisches Gericht: Homosexualität ist ansteckend

Ein Soldat, dem Homosexualität "vorgeworfen" wird, darf nach Ansicht der Richter aus dem Dienst entfernt werden, weil er andere Soldaten gefährdet.

Das oberste indonesische Militärgericht in Jakarta hat hat den Einspruch eines Unteroffiziers gegen seine Entlassung und eine Gefängnisstrafe abgelehnt. Das berichtet die Zeitung "Jakarta Globe". Der Mann, der lediglich mit seinen Initialen S.N.F. identifiziert wurde, war zuvor bei einem Gerichtsverfahren in der Stadt Bandung zu fünf Monaten Haft verurteilt und unehrenhaft entlassen worden. Dem Gericht zufolge hat er seine Pflichten 42 Tage lang nicht erfüllt, weil ihm seine Homosexualität "peinlich" gewesen sei.

Weiterlesen auf queer.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen