Mittwoch, 19. November 2014

Schweizer Bauern: «Über Homosexualität bei Stieren spricht man nicht»

Ein irischer Stier soll getötet werden, weil er schwul ist. In der Schweiz werden Nutztiere kaum auf ihre Sexualität untersucht. Doch auch hier gilt: Wer nicht kann, landet im Schlachthof.

Dass es in Irland einen schwulen Stier gibt, der sich nur für seine gleichgeschlechtlichen Artgenossen interessiert und die Kühe, die er eigentlich besamen sollte, ignoriert, erstaunt Schweizer Bauern. «Von einem ähnlichen Fall habe ich in der Schweiz noch nie gehört», sagt Urs Vogt von Mutterkuh Schweiz, dem grössten Züchter hierzulande. Natürlich komme es vor, dass ein Stier nicht «springe», die Kühe also nicht decke. Dass Homosexualität jedoch der Grund dafür sein könne, sei ihm neu.

Weiterlesen auf www.20min.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen