Mittwoch, 12. November 2014

Commerzbank: Coming-out-Kurse für Mitarbeiter

Homosexualität am Arbeitsplatz ist noch immer ein Tabuthema. Um ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Angst vor dem Coming-out vor den Kollegen zu nehmen, bietet die Commerzbank seit einiger Zeit sogar interne Coming-out-Kurse an. Unterstützt wird sie dabei von dem schwul-lesbischen Mitarbeiter-Netzwerk ARCO.
 
Christian Weis hat erlebt, wie positiv Offenheit am Arbeitsplatz das Leben von Lesben und Schwulen verändern kann. 1999 begann er eine Ausbildung bei der Commerzbank:
"Ich war selbst ungeoutet, als ich zur Commerzbank gekommen bin und war mit dem Thema selbst wenig in Berührung. Weil ich ursprünglich aus einem ganz kleinen Dorf in der Pfalz komme, da habe ich keine Berührungspunkte mit dem Thema gehabt. Und unser Ausbildungschef ist mit dem Thema offen umgegangen.

Weiterlesen auf www.deutschlandfunk.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen