Mittwoch, 1. Oktober 2014

Homo-"Heiler" erzielt juristischen Erfolg gegen NDR

"Panorama" darf nicht mehr einen Reportage-Ausschnitt verbreiten, in dem ein Arzt den Reporter wegen seines Schwulseins behandelt.

Das Oberlandesgericht Hamburg hat es dem NDR mit einer Einstweiligen Verfügung verboten, Teile einer Reportage des Magazin "Panorama – Die Reporter" über Homo-"Heiler" in Deutschland zu verbreiten. Das berichtet die "Hamburger Morgenpost".

Weiterlesen aufwww.queer.de


Kommentar Andy

Was soll das noch? Der Bericht wurde gesendet und fertig. Mag sein das sich hin und wieder ein paar wenige Zuschauer für einen älteren Bericht im Internetarchiv interessieren. Aber eigentlich ist es wie bei Zeitungen. Nichts ist so uninteressant wie die Zeitung von gestern. Hätte es der besagte Arzt dabei belassen, keine Sau hätte sich ernsthaft dafür interessiert, am allerwenigsten die Krankenkassen. Hat früher kaum ein Schwuler von der Existenz dieses Arztes gewusst, so ist zumindest der Name mittlerweile in aller Munde. Ein typischer Fall wo jemand nicht kapiert hat, wie Medien funktionieren.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen