Freitag, 6. Juni 2014

Für britische Homosexuelle - Neues Gesetz bringt Homoehe nach China und Russland

In Großbritannien dürfen Schwule und Lesben seit Ende März heiraten. Jetzt soll das in 23 weiteren Ländern möglich sein, sogar in so schwulenfeindlichen wie Russland: Ein neues Gesetz der britischen Regierung macht den Export der Homoehe möglich.

Die britische Regierung will gleichgeschlechtlichen Partnern die Ehe auch in Ländern ermöglichen, die die Homo-Ehe nicht erlauben – und zwar in ihren Konsulaten. Das geht aus einer Mitteilung des britischen Außenministeriums hervor.

Die Regelung gilt demnach ab sofort und geht auf ein entsprechendes Gesetz der Regierung zurück. Allerdings gilt die Heiratserlaubnis nicht für alle Länder: Dies sei nur in Regionen möglich, in denen die Homoehe bisher nicht erlaubt sei und in denen die dortige Regierung der Eheschließung in Botschaften zugestimmt hätte, heißt es in der Mitteilung.

Weiterlesen auf www.focus.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen