Donnerstag, 27. März 2014

Leihmutterschaft

Zwei Väter für eine Familie – in der Schweiz könnte das bald einfacher werden

Für Schwule ist der Weg zum Kind in der Schweiz kompliziert – doch das könnte sich bald ändern. Obwohl Leihmutterschaft in der Schweiz verboten ist, könnten Behörden bald zwei Männer als Eltern akzeptieren.

von Karen Schärer

Als Felix Wolf als junger Mann erkannte, dass er schwul ist, war ihm klar, dass er nie heiraten und nie eine Familie haben würde. Doch er täuschte sich. Heute lebt er mit seinem Mann Pascal Wolf in New York. Gemeinsam sind die beiden Schweizer Eltern von drei Kindern im Alter zwischen fünf und sieben Jahren.

Einblick in ihr Leben gibt ein Dokumentarfilm, den das Schweizer Fernsehen am Sonntag ausstrahlt (siehe Hinweis). «Hier in den USA haben wir gesehen, dass auch Schwule das Recht haben, eine Familie zu gründen», sagt Pascal Wolf.

Weiterlesen auf www.aargauerzeitung.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen