Es ist ein Thema, das offenbar spaltet: Soll das Thema Homsexualität an Baden-Württembergs Schulen stärker gewichtet werden? Wie schon Anfang Februar werden am Samstag wieder Hunderte zu Demos erwartet - für den Bildungsplan und dagegen.
Stuttgart - Die von Grün-Rot geplante Aufwertung des Themas Homosexualität im Schulunterricht bewegt in Baden-Württemberg weiter die Menschen: Hunderte wollen an diesem Samstag um 14 Uhr wieder auf die Straße gehen - auf getrennten Demonstrationen für und gegen den heftig umstrittenen grün-roten Bildungsplan.
Weiterlesen auf www.stuttgarter-nachrichten.de
Kommentar Andy
Tja... ähm... wie drück ich das jetzt am besten aus? Vielleicht einfach so - meines Erachtens haben diese Leute nicht mehr alle Latten am Zaun. Wie, das ist nicht nett? Na und? Eigentlich sollte man diese Leute gar nicht ernst nehmen. Was passiert wohl mit Menschen die Angst haben vom Rand der Welt herunterzufallen? Oder Menschen die glauben, ihnen könnte der Himmel auf den Kopf fallen? Richtig, schlimmstenfalls schickt man sie zum Psychiater. Bestenfalls ignoriert man sie. Weshalb wird dann eigentlich so ein Aufhebens um Leute gemacht, die Homosexualität allen Ernstes für erlernbar oder gar ansteckend halten? Auf jeden Fall sind diese Menschen der beste Beweis, wie wichtig eine Änderung im Bildungsplan bezüglich der sexuellen Orientierung ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen