Dienstag, 11. Februar 2014

Homosexuelle empört über Maischberger-Talk

Schwule und Lesben laufen Sturm gegen Gästeauswahl. Einem schwulen Politiker und einem Travestiekünstler säßen "notorische Homo-Hasser" gegenüber.

Berlin/Hamburg. Eine ARD-Talkshow von Sandra Maischberger, 47, zum Thema Homosexualität hat schon vor der Ausstrahlung Kritik ausgelöst. Den Titel der für diesen Dienstag (23.10 Uhr) vorgesehenen Gesprächsrunde "Homosexualität auf dem Lehrplan: Droht die moralische Umerziehung?" bezeichnete das Schwulen- und Lesbenmagazin "Queer" als "doppelte Unverschämtheit". Moderatorin Maischberger wies die Vorwürfe zurück.

Weiterlesen auf http://www.abendblatt.de/kultur-live/tv-und-medien/article124710240/Homosexuelle-empoert-ueber-Maischberger-Talk.html




Vor Sendung am Dienstag
Maischberger antwortet auf Kritik


Die Moderatorin verteidigt ihren TV-Talk mit Homo-Hassern, man müsse beide Seiten berücksichtigen. Die Redaktion gibt dem Sendungstitel zwei zusätzliche Anführungszeichen.


Ende letzter Woche wurde bekannt, dass die Talkshow "Menschen bei Maischberger" am morgigen Dienstag fragt:

Homosexualität auf dem Lehrplan: Droht die moralische Umerziehung?

Weiterlesen auf http://www.queer.de/detail.php?article_id=21006




Kommentar Andy

Das Magazin Queer hat doch mit den Vorwürfen völlig Recht. Man stelle sich mal vor wenn es nicht um Homosexualität ginge sondern um - sagen wir mal Rassismus und Judenhetze. Ob die ARD da auch einige Leute von den Republikanern und der NPD einläd, damit die dann im Fernsehen groß und breit ihre unterschiedlichen Meinungen darlegen können? 

Wie bei queer schon zu lesen ist - bei manchen Dingen kann und darf es keine verschiedenen Meinungen geben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen