Sonntag, 15. Dezember 2013

Das Wahldebakel und die Personalprobleme der FDP

Das Wahldebakel und die Personalprobleme der FDP sind Ausdruck der Krise des ­Liberalismus, der seine historische Mission längst erfüllt hat und einen modernen Freiheitsbegriff nicht hervorzubringen vermochte.
von Jörn Schulz

Wäre die FDP ein Unternehmen, müsste die Führung befürchten, sich wegen Insolvenzverschleppung vor Gericht verantworten zu müssen. Der Marktwert der Partei hat einen historischen Tiefstand erreicht. Mit dem Verlust der Parlaments­sitze sinken nicht nur die Zahlungen aus der Staatskasse, auch die Privatinvestoren werden nun knauseriger, zumal schon der Ertrag der Regierungsbeteiligung dürftig war. Das Kerngeschäft Lobbypolitik läuft schlecht und im poten­tiell einträglichen Geschäftsfeld der Bürgerrechtspolitik hat die FDP Marktanteile nicht nur an die Grünen, sondern auch an das Start-up-Unternehmen Piratenpartei verloren.

Weiterlesen auf jungle-world.com



Kommentar Andy

Ein ausgesprochen guter und äußerst lesenswerter Beitrag wie ich finde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen