Donnerstag, 21. November 2013

USA - Streit der Cheney-Töchter

Der Papa gilt als Hardliner. Mary, die eine Tochter des früheren US-Vizepräsidenten Cheney, ist lesbisch. Ihre sexuelle Orientierung steht im Mittelpunkt einer Familienfehde. Denn Schwester Liz will einen Senatssitz erobern - und lehnt die Homo-Ehe plötzlich öffentlich ab.
Von Nicolas Richter, Washington
Seit dem Entstehen der Tea Party findet man viele stramme rechte Politiker in Washington, aber kaum ein Politiker in Washington ist so lange so stramm rechts gestanden wie Richard "Dick" Cheney. In diesen Tagen ist eine neue Biografie erschienen über ihn und seine Jahre als Vizepräsident an der Seite von George W. Bush, und es ist die Geschichte einer Entfremdung: Während Cheney zunächst noch als erfahrener alter Falke an der Seite des Präsidenten erwünscht war, empfand Bush seinen Stellvertreter gegen Ende als Belastung - als verbiestert und radikal.

Weiterlesen auf sueddeutsche.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen