Dienstag, 15. Oktober 2013

Schwuler Boxer verliert Weltmeister-Kampf

Knock-out in siebter Runde


Orlando Cruz hat das mit Spannung erwartete Duell um den WM-Gürtel im Federgewicht durch technisches K.o. verloren.

Der erste aktive Profi-Boxer, der sich als schwul outete, hat eine schwere Niederlage einstecken müssen. In Las Vegas unterlag der 32-jährige Orlando Crus aus Puerto Rico dem Mexikaner Orlando Salido durch Technisches K.o. in der siebten Runde.



Schwuler Boxer weint nach verlorenem WM-Kampf

Gegen den Mexikaner Orlando Salido bestritt der homosexuelle Federgewichter Orlando Cruz aus Puerto Rico in Las Vegas seinen ersten WM-Kampf. Sein großer Traum geht damit vorerst nicht in Erfüllung.  
Von
Ums Geld ging es ihm nicht. 65.000 Dollar als Börse für einen Weltmeisterschaftskampf sind auch nicht sonderlich viel, wenn davon der Promoter und Manager jeweils 20 Prozent kassieren und natürlich auch noch Steuern zu zahlen sind. Nein, das Finanzielle spielte nur am Rande eine Rolle. Vielmehr wollte er sich seinen großen sportlichen Traum erfüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen