Mittwoch, 8. Oktober 2014

Erster Weltkongress schwul-lesbischer Katholiken

Zum ersten Mal treffen sich in Portugal homosexuelle Katholiken aus mehreren Kontinenten zu einem Kongress.

In der südportugiesischen Küstenstadt Portimão hat am Montag der erste Weltkongress von homosexuellen Katholiken begonnen. In der dreitägigen Laien-Veranstaltung wollen 28 Gruppen aus Europa, Australien sowie Nord- und Südamerika "die Rolle von Homosexuellen in der Kirche der Gegenwart" debattieren. Aus Deutschland nimmt unter anderem das "Netzwerk katholischer Lesben" an der Veranstaltung teil. Die Aktivisten planen, einen Organisation für katholische Schwule und Lesben zu gründen.

Weiterlesen auf www.queer.de



Kommentar Andy

Ähm... was bitte? Homosexuelle Katholiken? Ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, dass Religionen tatsächlich rein gar nichts mit einen gesunden Menschenverstand zu tun haben. Ich werde wohl nie verstehen, weshalb Menschen ein derart hohes Maß an Selbstzerstörung aufbringen können und sich freiwillig den unmenschlichen Doktrien der großen Weltreligionen unterordnen. Denn mit dem Glauben an sich, hat das ja gar nichts zu tun. Selbst in der Bibel steht nichts davon geschrieben, dass man sich für seinen Glauben einer ganz bestimmten Religion unterzuordnen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen