Donnerstag, 24. Oktober 2013

So schwer haben es schwule Fußballer

Im Juli ging der DFB in die Offensive und veröffentlichte die Broschüre «Fußball und Homosexualität». Doch seither hat sich nicht viel getan. In den Vereinen und Verbänden fehlen Ansprechpartner für Schwule und Lesben sowie Gelder für Stellen und Aktionen, kritisieren Experten. Der DFB wiegelt ab. News.de zeigt, wie es im Ausland aussieht.
Sven Wolf war schon immer früh dran. Der Bankkaufmann war bereits mit 17 Jahren Stadionsprecher des VfR Mannheim, mit 25 Finanzvorstand und mit 32 Geschäftsführer des einstigen Deutschen Meisters, der heute in der fünften Liga spielt. Seit September hat Sven Wolf auch noch ein weiteres Amt inne: Ansprechpartner für Homosexualität.

Weiterlesen auf news.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen