Donnerstag, 26. September 2013

Interview mit Dmitry Gishpling-Chernov

Ende Juni unterzeichnete der russische Staatspräsident Wladimir Putin das Gesetz gegen "Homosexuellen-Propaganda". Demnach kann in Russland künftig bestraft werden, wer sich im Beisein von Kindern und Jugendlichen, aber auch in den Medien oder im Internet positiv über Schwule und Lesben äußert. Was es heißt, als Schwuler in Russland zu leben, weiß Dmitry Gishpling-Chernov aus eigener Erfahrung. Geboren in Moskau, lebte er eine Zeit lang mit seiner Familie in Israel, bevor er für sein Musikstudium in seine Geburtsstadt zurückkehrte. Inzwischen lebt der 29-jährige Opernsänger in Berlin. fluter.de hat mit Dmitry über Demokratie in Russland und über das Anti-Homosexuellen-Gesetz gesprochen.

Weiterlesen auf fluter.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen